Die deutschen Männer holen Bronze bei der EM im 24h Lauf

Erstellt von Jörg Stutzke | |   Wettkampf

In einem bis zum Schluss spannenden Rennen erkämpften die deutschen Männer im südfranzösischen Albi die Bronzemedaille in der Teamwertung.

Dabei konnte Stefan Stu Thoms von der LG Nord Berlin mit knapp 252 km die weiteste Einzelleistung einbringen. Ebenfalls im Team dabei: Benjamin Brade mit am Ende knapp 205 km konnte er zwar nicht seine eigenen Erwartungen erfüllen, hat aber bei seinem ersten internationalen Einsatz wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Noch 3 Stunden vor Schluss lag das Männerteam 11 km hinter dem dänischen Trio zurück. Dank kluger Renneinteilung gelang es in einem packenden Finale diese aufzuholen und am Ende mit 2,1 km Vorsprung die Bronzemedaille zu sichern.

Die deutschen Damen belegten in der Teamwertung den vierten Rang, wobei hier mit Heike Bergmann von der LG Nord Berlin eine weitere Sportlerin unseres Vereins vertreten war.

Die beste Einzelplatzierung aus deutscher Sicht ging ebenfalls auf das Konto der Hauptstädter. Stu Thoms errang Platz 7 im Feld der 94 Männer.

Link zum <link https: www.leichtathletik.de news galerie deutsche-maenner-holen-team-bronze-bei-24-stunden-em external-link-new-window externen link in neuem>DLV

 

Ergebnisse Männer:

<link http: www.breizhchrono.com moz-txt-link-freetext>www.breizhchrono.com/detail-de-la-course.php

Mannschaft:

<link http: www.breizhchrono.com scripts files moz-txt-link-freetext>www.breizhchrono.com/scripts/files/580c8b6b724b27.21167846/24h-european-championship-men-team-results-final.pdf


Ergebnisse Frauen:

<link http: www.breizhchrono.com moz-txt-link-freetext>www.breizhchrono.com/detail-de-la-course.php

Mannschaft:

<link http: www.breizhchrono.com scripts files moz-txt-link-freetext>www.breizhchrono.com/scripts/files/580c8b9fcdcbd0.43242934/24h-european-championship-women-team-results-final.pdf

Zurück
Stefan Stu Thoms während des Rennens