Weltmeisterschaft 100 km im spanischen Los Alcázares

Erstellt von Silke Stutzke | |   Wettkampf

Rebecca Walter und Alexander Dautel geben ihr Debüt im Nationaltrikot

Die weltbesten 100 km Ultraläufer trafen sich am vergangenen Wochenende an der spanischen Algarve zur Weltmeisterschaft.

Erstmals im Nationaltrikot unterwegs sein durften aufgrund ihrer Vorleistungen Alexander Dautel und Rebecca Walter vom LG Nord Berlin Ultrateam. Jörg Stutzke war als Betreuer dabei.

Leider musste Rebecca das Rennen aufgrund einer Verletzung nach 60 km beenden. Alexander hatte sich viel vorgenommen, war aber dann am Ende nicht ganz bei der Zeit, die er sich selbst vorgenommen hatte. Er sagt dazu: "Ich wäre natürlich selbst gerne etwas schneller gelaufen und bin ziemlich enttäuscht, dass ich nicht so laufen konnte, wie ich wollte. Irgendwie haben viele kleine Dinge nicht gepasst, und dadurch hab ich mich von Anfang an richtig schwer getan. Nach dem kleinen "Regenhoch" war dann alle Energie weg - ich bin nur froh, dass ich langsam laufen trainiert habe und noch halbwegs versöhnlich ins Ziel gekommen bin..."

Langsam ist aber relativ, denn er kam nach 7:26h nach 100 km ins Ziel. Damit trug er zum guten Team-Ergebnis der Deutschen Herren als Drittbester Deutscher bei, nachzulesen auf <link https: www.leichtathletik.de news detail andre-collet-mit-platz-13-bester-deutscher external-link-new-window externen link in neuem>leichtathletik.de.

Silke Stutzke war mitgereist und wurde im offenen 50 km Lauf Zweite in 5:08h.

Zurück
Alexander erschöpft im Ziel
Rebecca (Mitte) und Silke (rechts)
Flaggenparade