Sehr erfolgreiche Norddeutsche Meisterschaften für die Athleten der LG Nord Berlin (4./5.2.2017)

Erstellt von Jan-Gerrit Keil/Nadine Großkopf/Isabella Hochschild | |   Wettkampf

Top-Bestenlistenplatzierungen

Am ersten Februar-Wochenende standen die Norddeutschen Meisterschaften in Neubrandenburg auf dem Wettkampfkalender und ein Team in Rot machte sich auf den Weg. Und der sollte sich lohnen… 

Caroline Joyeux machte den Anfang und holte mit hervorragenden 12,21 m im Dreisprung den Norddeutschen Titel der U20 – und das als U18-Athletin! Das bedeutet gleichzeitig einen neuen BLV-Rekord in der Altersklasse und auch Position zwei der deutschen U20-Jahresbestenliste.

Die nächste tolle Leistung lieferte dann Marc Koch über die 400 m ab und holte sich in 47,25 sek den Titel. Er schafft es sogar noch einen Platz weiter nach oben und stürmt an die Spitze der deutschen Bestenliste.

Jossie Graumann zeigte auch in Neubrandenburg ihre sehr stabile Top-Form und gewann mit erneut übersprungenen1,91 m Norddeutsche Hallen-Meisterin der Frauen im Hochsprung. Die neue persönliche Bestleistung von 1,93 m blieb diesmal leider noch nicht liegen. Die 1,91 bedeuteten aber einen neuen Hallenrekord für die Neubrandenburger Halle. Den bisherigen Rekord hielt die heutige Nachwuchsbundestrainerin Sophia Sagonas, die 2000 vor 17 Jahren 1,88m gesprungen war. In der U20 wurde Leonie Reuter Vizemeisterin und musste sich in diesem Wettkampf mit 1,73m begnügen. Leonie experimentierte noch mit einem neuen längeren Anlauf.

Im Weitsprung konnte sich Stephan Hartmann mit 7,34 m den Titel sichern.

Ein weiteres Ausrufezeichen setzte die 4x200 m-Staffel der männlichen Jugend U20: In 1:34,58min brachten Johannes Wuthe, Frederik Prinz Menzel, Nathan Rober und Jannik Eisenhuth den Staffelstab ins Ziel und sicherten sich damit die langersehnte Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Sindelfingen!

Alle Ergebnisse findet Ihr <link http: zatt.de e170204.html external-link-new-window external link in new>hier.

Einige weitere Bilder findet Ihr auf <link https: www.facebook.com sc-tegeler-forst-lg-nord-berlin-250892674943523 external-link-new-window external link in new>Facebook.

Zurück
Caroline bei der Landung
Marc am Start
Jossie bei der Latten-Überquerung