Ergebnis-Telegramm vom Pfingstwochenende

Erstellt von Klaus Brill/Jan-Gerrit Keil | |   Wettkampf

·         Hochsprung Meeting in Sinn (03.06.2017)

Jossie Graumann und U20 Athletin Leonie Reuter starteten beim international gut besetzten Hochsprung Meeting in Sinn. Leonie bestätigte mit übersprungenen 1,81 m ihre bisherige Saisonleistung, sie hakte damit zum zweiten die Norm für die U20 ab und wurde Fünfte. Jossie sprang zum zweiten Mal in dieser Freiluftsaison über 1,84 m und wurde Dritte. Die Leistungskurve beider Springerinnen zeigt nach oben.

·         15. Internationales Sparkassenmeeting im Hammerwurf, Fränkisch-Crumbach (03.06.2017)

Katharina Mähring übertraf im U23-Wettbewerb wieder deutlich die 60-Meter-Marke. Die erzielten 61,54 m reichten zum 3. Platz. Damit etabliert sich Katharina in der deutschen U23 Hammerwurf-Spitze.

 ·        53. Internationales Pfingstsportfest in Rehlingen (05.06.2017)

Zum 53. Mal veranstaltete der LC Rehlingen sein internationales Sportfest am Pfingstmontag. Unsere beiden Top Hochspringerinnen konnten in Rehlingen ihre Saisonbestleistungen steigern. Jossi Graumann sprang 1,88m, danach stimmte für die 1,92m das Timing noch nicht ganz. Auf Grund eines Stechens um den Sieg mit Levern Spencer von der Karibikinsel Santa Lucia, da beide bis 1,88m mit weißer Weste sprangen, gab es sogar noch einen vierten Versuch über 1,92m. Den allerdings beide nicht nutzen konnten. Daraufhin gab es dann regelkonform bei 1,90m 2cm tiefer noch einen Versuch, den Levern Spencer nutzte um mit 1,90m zu gewinnen. Nächste Woche in Regensburg bietet sich für Jossie erneut die Chance.

U20 Athletin Leonie Reuter steigerte ihre Bestleistung auf sehr gute 1,84m und wurde in der starken Frauenkonkurrenz Fünfte. Mit dieser Höhe hat Leonie die Tür zur U20 EM weiter aufgestoßen. Zudem sind die 1,84m auch ein neuer U20 LG NORD Rekord für Leonie, der Rekord von Meike Kröger lag bei 1,82m.

Zurück