Weltmeisterschaft im 24 Stundenlauf in Belfast 1./2.07.2017

Erstellt von Silke Stutzke | |   Wettkampf

Das deutsche Damenteam holt sensationell Bronze

Das Ultrateam war besonders stolz, dass 2 seiner Athleten bei der WM im nordirischen Belfast dabei sein durfte. Für Heike Bergmann lief es dabei besonders gut. Sie erhielt den Lohn für unzählige Trainingskilometer, die sie im Winter bei teilweise wirklich schwierigen Witterungsbedingungen kompromisslos abgespult hatte. Ihr Ergebnis von 211,349 km bedeuten zugleich neuen Deutschen Rekord in der W55, der Heike seit diesem Jahr angehört. Das ist das drittbeste Ergebnis ihrer gesamten Karriere. Das Deutsche Damen Team holte sich die Bronzemedaille und Heike darf sich außerdem über die Silbermedaille im Einzel in der WMA (Master) Wertung freuen.

Für Stefan Stu Thoms lief es nicht ganz so, wie er es sich gewünscht hatte. Auch er hatte im Training bis zu 240 Wochenkilometer abgespult und war sehr gut vorbereitet. Im Rennen hatte er aber mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen und konnte sein Potential nicht voll ausschöpfen. Über die erzielten 234,584 km muss er sich aber auch nicht zu sehr grämen, gemeinsam mit seinem Team gereichte es zu Rang 6 in der Teamwertung der ganzen Welt.

In Belfast dabei waren auch der Trainer der beiden, Jörg Stutzke. Außerdem Annett Blohm als Physiotherapeutin und Herbert Ziefle als Athletenbetreuer. Jetzt im Moment wird vor Ort die Siegerehrung und eine Feier stattfinden. Sofern die Athleten und Betreuer nicht zu müde dafür sind. Wir hier zu Hause sind sehr stolz auf die beiden Sportler und sagen "Herzlichen Glückwunsch".

Alle Ergebnisse <link http: www.iau-ultramarathon.org external-link-new-window internal link in current>hier.

Zurück
Das Glück ist ihr ins Gesicht geschrieben. Heike Bergmann läuft neuen Deutschen Altersklassen-Rekord.
Stu kämpft um jeden Kilometer
Trainer und Betreuer beobachten aufmerksam