Wiedereröffnung des Stadions Finsterwalder Straße, 17.09.2017

Erstellt von Klaus Brill | |   Info

Nach über einjähriger Sanierungszeit wird das Stadion Finsterwalder Str. in neuem Glanz erscheinen. Der Ausbau des Leichtathletikstadions ist in seiner  Ausstattung im Berliner Norden einzigartig. Das „neue“ Stadion verfügt über 8 Rundbahnen, die Sprung- und Wurfanlagen wurden neu angelegt.

Damit steht dem Vereins-und Schulsport, aber insbesondere unserem SCTF ein „Schmuckstück“ zur Verfügung auf das wir lange gewartet haben. An dieser Stelle gebührt dem Bezirksamt Reinickendorf ein großes Lob und Dankeschön. Unser Bezirksbürgermeister Frank Balzer und Bezirksstadtrat Tobias Dollase sowie die Verantwortlichen im Sportamt haben mit großem Engagement den Umbau des Stadions erfolgreich zum Abschluss gebracht.

Am Sonntag, dem 17.09.2017 ist es nun soweit. Um 11.00 Uhr wird die feierliche Eröffnung stattfinden, die mit der Auftaktveranstaltung der Reinickendorfer Sportgespräche beginnt. Unter dem Motto „Ohne Breite keine Spitze“ werden Vertreterinnen und Vertreter des Vereinssports und der Sportverbände über den Breiten- und Leistungssport diskutieren. Mit dabei sind:

·         Klaus Brill, BLV-Vizepräsident und 1. Vorsitzender des SC Tegeler Forst e.V./ LG Nord Berlin,

·         Michael Lameli, DLV-Generaldirektor,

·         Lena Seifert, Nachwuchssportlerin SC Tegeler Forst/LG Nord Berlin

·         Claudia Zinke, Vizepräsidentin LSB-Berlin für Sportentwicklung, Breiten- und Freizeitsport.

·         Die Moderation übernimmt Friedhard Teufel vom Tagesspiegel

Nach dem offiziellen Teil geht es auf der neuen Rundbahn richtig los. Die ersten Startschüsse fallen beim großen Sportfest des SC Tegeler Forst e. V. Unter dem Motto „Nord-Meets-Master“ wird es ein  Teamwettkampf-Format für Senioren geben und in Einlagewettbewerben messen Jugendliche und Erwachsene ihr Kräfte in verschiedenen Disziplinen. Die „Könige der Leichtathleten“ dürfen natürlich nicht fehlen. Die Aufgabe heißt 10 Disziplinen in 3 Stunden zu absolvieren.

Alle Vereinsmitglieder, Familienangehörige und Freunde sind herzlich eingeladen, am kommenden Sonntag die Wiederöffnung des Stadions Finsterwalder Str. „live“ mitzuerleben und die Athletinnen und Athleten lautstark zu unterstützen.

Wir sehen uns am Sonntag. Auf geht’s!