Der Berlin Marathon am 24.09.2017

Erstellt von Silke Stutzke | |   Info

.... geht auch an der LG Nord Berlin nicht spurlos vorbei

Am Tag der Wahlen zum Deutschen Bundestag, dem 24.09.2017, findet auch der Berlin-Marathon statt. Und zwar in seiner 44. Auflage.

Ein solches Ereignis geht auch an den Sportlerinnen und Sportlern der LG Nord nicht spurlos vorbei. Natürlich nicht. Denn Marathonlaufen gehört zur Leichtathletik, ist gar für die Autorin eine der schönsten Disziplinen dieser.

In die Startliste haben sich 12 Läuferinnen und Läufer unseres Vereins eingetragen, davon die Hälfte allein aus dem Ultrateam. Und dann gibt es noch einige, die beteiligen sich an einem ganz besonderen Projekt, der Inforadio-Marathonwette. Zusammen wollen 42 Athleten schneller als der Sieger des Marathons sein. Was für ein spannendes Projekt. In der Staffel sind neben Ultraläufer Niels Bubel auch Spezialisten der LG Nord auf kürzeren Laufdistanzen. <link internal-link internal link in current>Marco Riege, Dan Bürger, Louis Pape, Nicolas Kelm (VfB Hermsdorf), Manuel Walicki, Thilo Brill, und<link internal-link internal link in current> Lennart Mesecke das sind alles Läufer, die die 1000m so richtig schnell auf die Straße bringen können.

<link internal-link internal link in current>Niels Bubel vom LG Nord Ultrateam ist einer der 42 und hat in einem <link https: www.inforadio.de programm schema sendungen bme external-link-new-window internal link in current>Interview mit dem rbb über diese, für ihn doch eher ungewöhnliche Distanz und einiges mehr zum Thema Laufen Auskunft gegeben. Hört mal rein.

Zurück