Vattenfall Schul-Cup Crosslauf am 10.11.2017 im Hermsdorfer Wald

Erstellt von Bernd Kunze | |   Info

Erfolgreiche LG NORD-Athleten beim Schulcross in Reinickendorf

Wenn am 14. April 2018 das Finale im Vattenfall Schul-Cup Cross-Lauf im Reiterstadion im Olympiapark Berlin ausgetragen wird, werden auch 40 Läuferinnen und Läufer der LG NORD Berlin an den Start gehen. Die 33 Aktiven des SC Tegeler Forst und 7 des VfB Hermsdorf werden für ihre Reinickendorfer Schulen dort dabei sein.

Am 10.11.2017 war der Sportplatz Heidenheimer Straße Treff- und Ausgangspunkt für die bezirkliche Qualifikation im Vattenfall Schul-Cup Cross-Lauf, bei dem über 1.800 Jungen und Mädels der Reinickendorfer Schulen im Hermsdorfer Wald an den  Start gingen. Dieser Vattenfall Crosslauf wird dabei in allen Berliner Bezirken durchgeführt und die jeweils besten 15 eines jeweiligen Jahrgangs qualifizieren sich dann für das Finale im Frühjahr des kommenden Jahre. Berlinweit waren bei den 12 Crossläufen im Oktober und November dieses Jahres über 18.000 Kinder und Jugendliche schulsportlich aktiv.

Mit sieben Siegen in den 16 Wertungsklassen der Jungen und Mädchen sowie 10 Medaillenplätzen in Silber und Bronze verdeutlichte die LG NORD ihre starke Präsenz der Leichtathletik im Bezirk.

Gratulieren können wir folgenden Athleten und ihren Schulen zu den Siegen im Reinickendorfer Crosslauf:

Jasper Brand                      Jg. 2008        Gustav-Dreyer-Grundschule
Tom-Luca Gwizdek              Jg. 2007        Ev. Schule Frohnau
Lotta Edzards                     Jg. 2007        Victor-Gollanz-Grundschule
Jolina Backhaus                  Jg. 2006        Grundschule am Vierrutenberg
Jasper Boll                          Jg. 2002        Ev. Schule Frohnau
Henriette Brüning               Jg. 2002        Georg-Herweg-Gymnasium
Ole Edzards                        Jg. 2000        Romain-Rolland-Gymnasium

Die weiteren Medaillengewinner*innen und Qualifizierten für das Finale im Frühjahr 2018 sind der beigefügten Datei zu entnehmen.

Die LG NORD wünscht den Siegern, aber auch allen weiteren Startern beim Finale viel Erfolg und eine gute Platzierung auf Berliner Ebene.

Zurück