Berlin – Brandenburgische Crossmeisterschaften, Ludwigsfelde, 18.11.2017

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

Medaillenregen für LG NORD Crossläufer

Wieder einmal fanden die BBM im Cross in Ludwigsfelde statt und wieder einmal waren unsere Athletinnen und Athleten super erfolgreich und kehrten mit zahlreichen Titeln und ausgezeichneten Platzierungen aus Brandenburg zurück.

Eine besondere Freude waren die schönen Erfolge unserer Youngster in den Altersklassen U8 bis U16. Der Nachwuchs steht bereit. Den Anfang, machten Nelio Schwarz und Lennart Nossol mit einem großartigen Doppelsieg in der U9. Danach freuten sich über einen Platz auf dem Treppchen: Fritzi Walter als Dritte in der U8, sowie Tom-Luca Gwizdek (M10), Simon Fahrenholz (M11), Lotta Edzards (W10) und Max Schlotter (M13) über eine Silbermedaille.  Über Mannschaftssilber konnten sich Tom-Luca Gwizdek, Lasse Böhme und Lukas Teske in der M10/11 freuen und Lotta Edzards, Ella Walter und Zoe Schwarz in der W10/11. Eine Bronzemedaille in der Mannschaft erhielten Fernando Engel Rodrigues, Jan-Niklas Gwizdek und Henrik Rudert in der M14/15 und Henriette Brüning in der W15.

Die Erfolgsgeschichte unserer Mittelstreckler konnte Louis Pape mit dem Titel in der U20 auf der Langstrecke und als Vizemeister auf der Mittelstrecke fortschreiben. Den Mannschaftstitel auf der Mittestrecke sicherten sich Louis Pape, Moritz Kuhlmann, der Platz 3 belegte und Nikolas Kelm.

Unsere Mittelstrecklerinnen waren ebenfalls sehr erfolgreich. Auf der Mittelstrecke lief Elisabeth Rogoll nach großartigem Rennen knapp am Titel vorbei, konnte sich aber über Gold in der Mannschaft gemeinsam mit Emma Waldschmidt als sehr gute Dritte und Lynn Böttcher freuen.

Die Mannschaft mit den Schwestern Carla und Carmen Maldonado Ordonez und Maike Hammerschmidt gewann den Mannschaftstitel auf der Langstrecke.

Cati Granz dominierte den Frauenwettbewerb auf der Langstrecke und gewann vor ihrer Trainingsgefährtin Deborah Schöneborn. Das war der Grundstein zu Gold in der Mannschaft, den Carmen Schultze-Berndt mit Platz 4 überlegen absicherte. Als Meisterin auf der Mittelstrecke  konnte sich auch Rabea Schöneborn in die Ergebnisliste eintragen.

Unsere Männer konzentrierten sich in diesem Jahr auf die Mittelstrecke und das mit Erfolg. Thilo Brill, Dan Bürger zusammen mit Lars Kröger gewannen den Titel. Thilo war in der Einzelwertung guter Dritter.

Bei den Seniorinnen/Senioren gab es eine Goldmedaille und drei Bronzemedaillen.  Elisabeth Westphal war in der W65 die Schnellste. Auf Platz 3 liefen Karena Liebenow (W45), Michael Kothlow (M65) und der nimmer müde Günther Hallas in der M75.

Die vollständige Ergebnisliste ist auf der <link https: ladv.de ergebnis datei internal link in current>Webseite des Leichtathletikverbandes Brandenburg zu finden.