28. Internationaler Karstadt sports City Lauf Dresden, 18.03.2018

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

Deborah Schöneborn gewinnt sensationell 10 km City Lauf in neuer LG NORD Rekordzeit

Mit dem Karstadt sports City Lauf in Dresden hat auch in diesem Jahr die deutsche Straßenlaufsaison begonnen. Doch auch der Wintereinbruch am Sonntagvormittag konnte Debbie Schöneborn nicht davon abhalten für eine Sensation zu sorgen.

Die 24-jährige Medizinstudentin wuchs über sich hinaus und siegte in neuer Bestzeit und neuem LG NORD Rekord von 33:46 min. vor der höhereingeschätzten Kenianerin Janet Ruguru Gichumbi (33:53 min.). Im Jahr 2017 waren in Deutschland nur sieben deutsche Läuferinnen schneller als unsere Debbie. Damit hat Debbie eindrucksvoll gezeigt, dass sie zur deutschen Spitzenklasse auf der Langstrecke zählt. Ein Glückwunsch auch an Trainer Jive Müller.

Zurück