Nach einem grandiosen Sololauf bei den Deutschen Meisterschaften und dem Deutschen Meistertitel setzte unsere Caterina Granz nur eine Woche später bei den Team-Europameisterschaften in Bydgoszcz (Polen) erneut eindrucksvolle Ausrufezeichen über 1500m.
Im Klassefeld der besten europäischen Mittelstrecklerinnen war Cati hellwach, als die Glocke zur letzten Runde ertönte. An Position drei liegend zeigte sie im abschließenden Fight auf der Zielgeraden ihre große Klasse und wurde großartige Zweite in 4:08,52 min. Der Abstand zur Siegerin, der Vize-Europameisterin Sofia Ennaoui (4:08,37 min) aus Polen, betrug nur 15 Hundertstel. Auf Leichtathletin.de sagte Cati: „Ich bin super happy im Nationaltrikot so eine Leistung zeigen zu können, dass ich Zweite werde, war nicht zu erwarten".
Caterina hat eine bisher super erfolgreiche Saison gehabt, was jetzt fehlt ist die Norm (4:06,50 min.) für die WM in Doha, was wir unserer Caterina zutrauen.
An der tollen Leistungsentwicklung von Caterina hat ihr Trainer Detlef „Jive“ Müller maßgeblichen Anteil, der sie seit der Jugend erfolgreich betreut.