Jörg Stutzke läuft die 100 Meilen von Berlin in großartiger Zeit

Erstellt von Silke Stutzke | |   LG NORD

Der Teamchef des Ultrateams wird für 9 Monate intensives Training belohnt

Nach 19:03h war er im Ziel und wer Jörg kennt, der sieht seinem Gesicht die riesige Freude mehr als an, auch wenn es natürlich nicht leicht ist nachts ein Foto zu machen wenn der Läufer reflektierende Kleidung trägt. Zusammen mit seinem überaus engagierten Radbegleiter Martin Rudolph lief er sehr euphorisiert ins Ziel im Cantian Stadion nach 161 km.

Hinter ihm lagen wirklich trainingsintensive 9 Monate, alles fokussiert auf diesen Zieleinlauf. Das ganze Team hat wohl mit ihm mitgefiebert und das war vor allem auch daran ersichtlich, dass gleich 3 Nationalteammitglieder ins Stadion kamen, um es mitzuerleben.

Neben Jörg waren noch andere Ultrateammitglieder auf den 100 Meilen unterwegs, nicht alle erreichten ihr Ziel, aus ganz verschiedenen Gründen.

Unbedingt zu erwähnen ist allerdings der Einsatz unserer Nationalteamläuferin Almut Dreßler, die in einer 10er Staffel die wohl schnellste Laufzeit des Tages hingelegt hat. In einer 4er Staffel war Familie Prüfer im Einsatz, Marie Ballay agierte als Streckenposten.

Und für alle 100 Meilenläufer war der VP 9 im Einsatz. Marion Vanicek, Annette Müller, Stefan Bicher, Markus Lorenscheit und Stu Thoms (der alles organisierte) betreuten diesen VP mit großem Einsatz, dafür ein herzliches Dankeschön.

Ich selbst lief diesmal in einer Staffel mit einer Lauffreundin aus Eberswalde, die noch nicht lange Ultras läuft und so freuten wir uns riesig nach 22:31h auch das Ziel zu erreichen. Für Corinna waren es etwa 70 km, für mich etwa 92.

Es wird auf den Ultraseiten sicher in den nächsten Tagen noch einen ausführlichen Bericht dazu geben.

Ergebnisse der 100 Meilen von Berlin findet man hier.

Foto: Alexander Dautel