Wir suchen DICH! – Werde Trainer*in im SCTF und wirf einen Blick in unsere attraktiven Stellenangebote

Der SC Tegeler Forst wünscht euch allen ein glückliches, gesundes und rundum gelungenes Jahr 2022. Wir hoffen, dass ihr all eure sportlichen und privaten Ziele erreicht (:

Auch der Verein hat sich für das Jahr 2022 einige ambitionierte Ziele gesetzt und ist dafür auf der Suche nach sportbegeisterten Männern und Frauen, die ihre Leidenschaft zum „Beruf“ machen wollen. In diesem Post wollen wir euch kurz unsere möglichen Aufgabenfelder vorstellen und hoffen in eurer Runde Sportlerinnen und Sportler zu finden, die sich für diese Tätigkeiten interessieren.
Wir suchen DICH! (:

-> Hauptamtlicher Kindersporttrainer (m/w/d)
… 25h pro Woche mit attraktiver Bezahlung
… Einsatzgebiete: KITA Sport (1-6 Jahre), Eltern-Kind-Turnen (1-3 Jahre), Athletik Kids (4-6 Jahre)
… Betreuung und Optimierung unsere Angebote im Kindersport

Du begeisterst gerne junge Menschen und bist überzeugt ihnen durch die Kombination von Bewegung, Spaß und Sport wertvolle gesundheitliche Aspekte mit auf den Weg zu geben? Durch deinen Einsatz möchtest du Kinder, Jugendliche und deren Eltern nachhaltig zur Gestaltung eines aktiven Lebensstils motivieren? Dann ist dieser Job genau das Richtige für DICH! (:

-> Leitender Trainer Jugend-Leichtathletik (m/w/d)
… hauptverantwortliche Kraft für U12 und U14 Wettkampf-Leichtathletik
… 450€ Job
… Betreuung von Training und Wettkampf der nächsten Leichtathletik Generation

Der SC Tegeler Forst engagiert sich seit Jahren erfolgreich im Nachwuchsleistungssport und ist eines der wenigen Talentezentren im Berliner Leichtathletikverband. In 2021 wurden wir zudem vom DOSB mit dem „Grünen Band“ für hervorragende Arbeit im Nachwuchsleistungssport ausgezeichnet. Jährlich mündet unsere Arbeit zu Erfolgen auf nationaler und internationaler Ebene im Leichtathletik Wettkampfsport (z.B. 7 Starter*innen bei Olympia 2021).
Zentrales Thema ist die Arbeit mit unseren jüngsten Leichtathletinnen und Leichtathleten. Durch zahlreiche Talentsichtungen an Berliner Grund- und Oberschulen bekommen wir jedes Jahr einen vielversprechenden Zuwachs an Talenten.
Du bist begeistert von der Vielfalt der Leichtathletik oder arbeitest gerne mit Jugendlichen im Wettkampfsport zusammen? Dann ist dieser Nebenjob genau das Richtige für DICH!

-> Lauftrainer für Freizeitgruppen
… freie Wahl von Trainingszeit und Trainingsort
... attraktives Stundenhonorar
… Betreuung und Trainingsplanung von ambitionierten Freizeitsportlern im Lauf-Bereich
… Möglichkeit der Weiterbildung bei erfahrenen Trainern der Leichtathletik

Der Bereich Lauf ist schon seit vielen Jahren das Aushängeschild des SC Tegeler Forst. Sei es Carsten Schlangen (Vize-Europameister), Caterina Granz (Deutsche Meisterin) oder Holger Böttcher (Deutscher Meister). In unserem Verein sind schon viele Lauf-Sternchen gereift und auch im Freizeitsport wollen wir uns zunehmend engagieren. Was du dafür als Trainer / Trainerin brauchst?
Die Begeisterung zum Lauf-Sport und den Willen dich und deine künftige Trainingsgruppe weiterzuentwickeln. Bei Bedarf kannst du die Expertise, die sich bei unseren Trainern in all den Jahren angesammelt hat gerne nutzen, um dich entsprechend weiterzubilden.

Du kennst jemanden auf den diese Beschreibungen passen oder bist selbst total interessiert?
Wir freuen uns auf DICH und deine Anfrage an unseren Koordinator Felix Fasel (f.fasel(at)remove-this.sctf.de).

Startet gut in die neue Woche! Euer Team vom SC Tegeler Forst (: