Klimainitiative und Soziales (KLISO)

"Aktivisten*Innen sind nicht die Personen, die sagen, dass der Fluss dreckig ist. Aktivisten*Innen sind die Personen, die den Fluss reinigen"

Oops, an error occurred! Code: 20240420013242eab5d12a

Wir freuen uns sehr über Fragen, Anregungen und Interesse.

Schreibt uns gerne an über den Instagram Account des Vereins(@sc_tegelerforst). Wir sind außerdem dran eine Mailadresse einzurichten.

Oops, an error occurred! Code: 2024042001324202fdf8d9

Unsere News

Sportfest Schwarnweberstraße

Am 07.07.2022 waren wir wieder Teil eines tollen Sportfestes für geflüchtete Kinder und Jugendliche, dieses Mal etwas südlicher auf den Sportplätzen der Scharnweber Straße. Wir hatten das selbe Angebot, wie im Kienhorstpark (zum Artikel Kienhorstpark), welches wieder sehr gut angekommen ist. Leider war dieses Mal nicht so viel los, wie im Kienhorstpark und auch das Wetter wurde zum Ende des tages sehr nass, dennoch freuen wir uns sehr auf den 23.09.2022, denn dann werden wir wieder im Kienhorstpark sein.

Sportfest im Kienhorstpark

Tolles Wetter, tolle Menschen, tolles Fest!

Am Dienstag (19.04.22) waren wir mit vier Trainer*innen auf einem Sportfest, das durch den Verein „BENN Wittenau Süd“ veranstaltet wurde und für uns alle sehr viel Spaß bereit hatte! Unser Beitrag zum Fest bestand in vielen kleineren sportlichen Stationen für jedes Alter. Die Kleinsten konnten sich an Krabbeltunneln, Reifen und einem Miniparcour austoben. Aber schon für die 4-bis 5jährigen waren alle unsere Stationen ein Highlight. Die Lichtschranke über 20m zog wirklich jede und jeden in ihren/seinen Bann - Kinder, Jugendliche und Erwachsene wollten wissen, was sie können. Und bei all dem hatten auch alle ein Lächeln auf ihrem Gesicht, sodass wir sagen können: Es hat an nichts gefehlt. Der LSB war unter anderem mit einer Hüpfburg und einer Torschussanlage vor Ort und BENN Wittenau Süd sorgte mit Essen und Trinken für das Wohlbefinden ALLER.“

Oops, an error occurred! Code: 20240420013242058bfd13